06.06.2025, 19:58
Sometimes, home is a sound, not a place. Sie nennen sich Dream Perfect Regime – und ja, vielleicht klingt das fast schon ein wenig überheblich. Aber wer einmal in ihre Welt eingetaucht ist, weiß, dass es doch irgendwo kein besseres Wort dafür gibt. Denn DPR ist kein Label. Kein reines Kollektiv. Kein Marketing-Stunt. Es ist eine Vision. Eine Bewegung. Ein Gefühl. Eine Familie.
Geboren aus Freundschaft, gewachsen aus Vertrauen – erschaffen von Künstlern, die sich nichts und niemandem beugen wollten außer ihrer eigenen Vorstellung von Kunst.
Sie schreiben, filmen, produzieren, performen – und tun all das nicht nebeneinander, sondern miteinander. DPR ist ein Kosmos aus Gegensätzen: laut und leise, grell und düster, emotional und analytisch. Ein Zuhause für Seelen, die zu viel fühlen – und das in Bilder, Beats oder Worte verwandeln. Und wie in jeder echten Familie wird hier gestritten, gelacht, geschwiegen und sich doch immer gemeinsam Halt gegeben. Denn was sie verbindet, geht tiefer als Musik.
Die Geschichten hinter DPR beginnen da, wo der Song aufhört.
Geboren aus Freundschaft, gewachsen aus Vertrauen – erschaffen von Künstlern, die sich nichts und niemandem beugen wollten außer ihrer eigenen Vorstellung von Kunst.
Sie schreiben, filmen, produzieren, performen – und tun all das nicht nebeneinander, sondern miteinander. DPR ist ein Kosmos aus Gegensätzen: laut und leise, grell und düster, emotional und analytisch. Ein Zuhause für Seelen, die zu viel fühlen – und das in Bilder, Beats oder Worte verwandeln. Und wie in jeder echten Familie wird hier gestritten, gelacht, geschwiegen und sich doch immer gemeinsam Halt gegeben. Denn was sie verbindet, geht tiefer als Musik.
Die Geschichten hinter DPR beginnen da, wo der Song aufhört.
You carry storms in your chest, but your voice sounds like home.
Du warst nie unbedingt der Lauteste im Raum, aber jeder merkt sofort, wenn du ihn betrittst. Nicht weil du schreist oder dich anderen irgendwie aufdrängst, sondern weil du dieses ganz eigene Charisma mitbringst – ruhig, fokussiert, ein bisschen distanziert, aber so, so, so verdammt faszinierend. Deine Lyrics erzählen Geschichten, die irgendwo zwischen Schmerz und Schönheit balancieren. Direkt, greifbar, lebendig. Und deine Stimme, die gleicht nicht selten einer warmen Umarmung in einer kalten, endlosen Nacht.
Als DPR LIVE hast du dir seit 2017 einen Namen gemacht, der zumindest in der alternativen Szene nicht mehr wegzudenken ist. Du bist nicht einfach nur ein Rapper oder ein Sänger – du bist ein Künstler durch und durch. Dein Sound? Genreübergreifend, emotional, eventuell immer ein bisschen ahead of time. Du bist einer der Gründe, warum die DPR Crew sich selbst als kreative Revolution sehen lassen kann – ein Movement, nicht nur ein Label. Ohne dich wäre das hier nur ein hübscher Film, aber eben ganz ohne Soundtrack. Du hast viele unsere Gedanken vertont, unsere Zweifel gefeiert und unsere Träume greifbar gemacht. Du bist der, der nie das Rampenlicht gesucht hat – und doch der, der es verdient hat.
Aber all das kommt nicht ohne Schatten. Erfolg ist schön, gleichzeit fordert er. Er verlangt Energie, Fokus, Opfer. Du kennst das besser als die meisten. Manchmal verlierst du dich selbst in der Arbeit, in den Erwartungen, in deinem eigenen Kopf. Und wenn die Nächte zu lang werden und die Gedanken zu laut, dann brauchst du jemanden, der dich zurückholt. Jemanden, der dich kennt – nicht nur DPR LIVE, sondern die Person dahinter. Das Echte.
Die Menschen feiern dich für deine Lyrics, für den Flow, für deine Art, dich durch Musik auszudrücken, ohne dich dabei jemals wirklich zu erklären. Aber ich weiß, was zwischen den Zeilen steckt. Du bist Dabin – und für mich nicht nur LIVE, sondern lebendig in jedem Moment, in dem du nicht
Hong Dabin ; reserviert für celine
You never needed words to be understood.
Du bist der Typ, der lieber zehn Synths sprechen lässt als ein großes Wort. Während andere Artists gern Interviews geben, gibst du der Welt lieber einfach Vibes. Während andere Content produzieren, produzierst du Klangwelten. Du bist du vielleicht nicht der bekannteste Name in unserem Raum – aber du bist der Sound dahinter. Der Puls, der alles irgendwie bewegt. Und als DPR CREAM bist du mehr als nur Producer, mehr als „der mit dem Synth“. Du bist unser lebendiges Rückgrat und das von und in allem, was wir machen. Deine Beats sind keine Beats – sie sind Atmosphären. Deine Produktionen sind keine Produkte – sie sind Emotionen. Solche, die man eben nicht in Worte fassen kann, weil sie zwischen ihnen leben.
Du hast keine Lust auf Fame um des Fames willen. Du liebst Musik. Punkt. Das schien für dich schon immer klar.
Die Nacht ist deine Bühne, das Studio dein zweites Zuhause. Zwischen Basslines, Tasten und unvollendeten Loops fühlst du dich wohler als auf jedem roten Teppich. Dein Stil ist clean, tief, gefühlt – und genau das bist du auch.
Du hast nie den Drang verspürt, dich in den Vordergrund zu stellen. Und doch bist du immer da gewesen. Seit dem ersten Tag. Seit wir noch zwischen leeren Räumen und großen Träumen geprobt haben. Du warst da, als DPR nicht mehr als eine Idee war – und du bist geblieben, als es Realität wurde. Und in einer Welt, die immer lauter wird, bleibst du still. Nicht aus Unsicherheit, sondern aus Überzeugung. Du redest nicht über alles – du hörst zu. Du analysierst, fühlst, verstehst.
Manche nennen dich ein musikalisches Genie. Andere wissen kaum, wie du aussiehst. Dir ist beides recht – Hauptsache, die Musik spricht für sich. Und auch wenn du gern für dich bleibst – du bist Teil von etwas Größerem. Teil einer Familie, die du dir selbst ausgesucht hast.
Doch auch das stärkste Fundament braucht mal Halt. Auch ein stiller Künstler braucht jemanden, der ihn sieht – wirklich sieht. Nicht nur durch den Sound, sondern durch die Stille dazwischen.
Kim Kyungmo ; gesucht
My world’s always been a little too loud. Yours made it livable.
Ich bin Ian. Oder Christian, wenn man ganz zurückgeht. Vielleicht manchmal auch nur "hey, Bro", wenn einer von euch (uns) mal wieder halb müde auf dem Studio-Sofa liegt, lieber in dem eigenen Hoodie verschwindet und versucht, dem Chaos im eigenen Kopf mit Musik zu entkommen. Ich kenn das. Ich leb das. Tun wir alle. Auch mein Kopf ist ein Sturm aus Bildern, Ideen und Schmerz. Und ich hab gelernt, damit zu leben – durch Kunst.
Aber ich wär nicht hier ohne euch. Ohne Dabin, der mich verstanden hat, als ich mich selbst verloren hab. Ohne Kyungmo, der in meiner lautesten Phase die leisesten Räume für mich gebaut hat.
Wir kennen uns jetzt schon eine ganze Weile – lange bevor die Welt wusste, wer oder was DPR denn überhaupt ist. Damals war ich frisch aus meiner Idol-Vergangenheit raus und auch ihr auf eurem ganz eigenen Weg durch Studium, Zweifeln und Musik. Wir haben uns gefunden über Kreativität, Beats und viel zu lange Gespräche um 3 Uhr morgens, in denen mehr Wahrheit lag als in jedem Interview. Seitdem? Unzertrennlich. Was wir aufgebaut haben, ist nicht nur Karriere – es ist vielmehr Familie. Ja, wir haben aus Träumen unser neues Zuhause gemacht, aus Ideen Visionen, aus Visionen Realität, die wächst.
Gemeinsam haben wir etwas erschaffen, das größer ist als wir.
Ich bin der, der sich gern fallen lässt in Visionen – ihr seid die, die mich auffangen. Und wenn ihr fallt, fall ich mit euch. Wenn ihr schweigt, setz ich mich neben euch – schweigend. Ich brauch keine großen Gesten, um zu zeigen, dass ihr meine Brüder seid. Keine geteilte DNA, um sogar mehr als eine Familie zu sein.
Ihr seid mein ride or die, seit wir gemeinsam angefangen haben, dieses Movement zu bauen. Ich muss euch nicht hören, um zu wissen, wie es euch geht. Ich muss euch nur sehen.
Christian Yu ; sucht
We don’t need perfect stories. Just real ones. Whooop! Du hast’s wirklich bis hierher geschafft? Wow – Respekt! & Danke, ha.
Hinter diesem Gesuch steckt übrigens Kira, in der Rolle von DPR IAN aka Christian Yu hänge ich mit ihm irgendwo zwischen Größenwahn und Selbstzweifeln, zwischen realitätsverweigernden Klängen und visuellen Moodboards. Aka – mich kann man hinter den Kulissen auch jederzeit mit allerlei Spam bewerfen. Playlists, Pinterestwänden, aesthetics for the vibes... Hat man mich einmal an der Backe, bleib ich da dann doch auch ganz gern.
Wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, suche ich für Ian seine zwei wichtigsten Bezugspersonen:
Seinen Bruder im Chaos – DPR LIVE (Dabin) –
und seinen Anker in der Stille – DPR CREAM (Kyungmo).
Was sie sind? Freunde. Familie. Mitgründer von DPR. Menschen, die ihn nicht nur durch die hellsten Phasen seines Lebens, sondern auch durch viele seiner dunkelsten begleitet haben.
Was hier nicht geplant ist, ist irgendeine Lovestory und Pairings(zumindest nicht mit Ian *chrm*) – dafür aber jede Menge Herzblut. Denn zwischen ihnen sollen irgendwann Geschichten liegen, die sich nicht planen lassen. Die passieren. Die wachsen. Und die ich eben liebend gern mit euch schreiben will ❤︎
Ich bin in den meisten Fällen keine Speedwriterin, mehr so Spiritanimal Schnecke – Qualität geht bei mir ganz klar vor Quantität. Wenn du also Spaß an tiefgründigen, emotional aufgeladenen und manchmal auch angenehm verkorksten Szenen hast, bei denen die Stille genauso wichtig ist wie der Dialog, dann passen wir vermulich schon mal ziemlich gut zusammen.
Ehrliche Kommunikation und gelegentlicher Kontakt via Discord sind mir dabei heilig – sag mir einfach Bescheid, wenn’s irgendwo klemmt, kriselt oder du gerade mehr K-Pop hörst als Muse spürst. Kein Stress, keine Vorwürfe – mir ist es einfach nur wichtig, nicht in der Leere und in Unwissenheit zu schweben.
Wenn du also Lust hast, tiefer in den DPR-Kosmos einzutauchen – sei’s als leiser Produzent oder nachdenklicher Rapper – dann schlitter doch gern rein. Ian und ich halten schon mal die Arme auf!
Hinter diesem Gesuch steckt übrigens Kira, in der Rolle von DPR IAN aka Christian Yu hänge ich mit ihm irgendwo zwischen Größenwahn und Selbstzweifeln, zwischen realitätsverweigernden Klängen und visuellen Moodboards. Aka – mich kann man hinter den Kulissen auch jederzeit mit allerlei Spam bewerfen. Playlists, Pinterestwänden, aesthetics for the vibes... Hat man mich einmal an der Backe, bleib ich da dann doch auch ganz gern.
Wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, suche ich für Ian seine zwei wichtigsten Bezugspersonen:
Seinen Bruder im Chaos – DPR LIVE (Dabin) –
und seinen Anker in der Stille – DPR CREAM (Kyungmo).
Was sie sind? Freunde. Familie. Mitgründer von DPR. Menschen, die ihn nicht nur durch die hellsten Phasen seines Lebens, sondern auch durch viele seiner dunkelsten begleitet haben.
Was hier nicht geplant ist, ist irgendeine Lovestory und Pairings
Ich bin in den meisten Fällen keine Speedwriterin, mehr so Spiritanimal Schnecke – Qualität geht bei mir ganz klar vor Quantität. Wenn du also Spaß an tiefgründigen, emotional aufgeladenen und manchmal auch angenehm verkorksten Szenen hast, bei denen die Stille genauso wichtig ist wie der Dialog, dann passen wir vermulich schon mal ziemlich gut zusammen.
Ehrliche Kommunikation und gelegentlicher Kontakt via Discord sind mir dabei heilig – sag mir einfach Bescheid, wenn’s irgendwo klemmt, kriselt oder du gerade mehr K-Pop hörst als Muse spürst. Kein Stress, keine Vorwürfe – mir ist es einfach nur wichtig, nicht in der Leere und in Unwissenheit zu schweben.
Wenn du also Lust hast, tiefer in den DPR-Kosmos einzutauchen – sei’s als leiser Produzent oder nachdenklicher Rapper – dann schlitter doch gern rein. Ian und ich halten schon mal die Arme auf!